Rositas Haut

Spielfilm 2023 - Nach dem gleichnamigen Roman von Esther Vilar

Hendrik ist verheiratet und hat zwei Söhne. Rosita ist jung. Beide haben eine Affäre. Im Spiel der erotischen Reize entlocken sich die beiden ihre Vergangenheiten, ihre Traumata, ihre Verletztheiten – und spielen diese gegeneinander aus.

Young Africa Mosambique

Dokumentation 2022

Mosambik ist ein aufstrebendes Land. Die niederländische NGO Young Africa betreibt in ganz Afrika Berufsschulen, um die jungen Menschen auf ihre Zukunft vorzubereiten.

World Garden Mongolia

Dokumentation 2019

Nach Jahrzehnten der Abholzung forstet ein junger Mann mit seiner eigenen Initiative in der Mongolei wieder einen Wald auf: In der Form der Erdkontinente.

Eine Hand voller Sterne

Spielfilm 2024 - Nach dem gleichnamigen Roman von Rafik Schami

Der Bäckerjunge Sami wächst in den Altstadtgassen von Damaskus auf. Er träumt davon, ein freier Journalist zu werden. In einem Regime, das freie Presse und Meinungsäußerung mit Gefängnis und Folter beantwortet.

Besessene der Gartenwelt

Kurzspielfilm 2014

Anlässlich seines 225. Geburtstages lädt Gartenbaudirektor Peter Joseph Lenné seinen ärgsten Konkurrenten Fürst Herrmann von Pückler-Muskau zum Besuch in die Peter-Lenné-Schule in Berlin-Zehlendorf ein. Doch nach dem erhofft freundlichen Wiedersehen geraten die beiden Rivalen der Gartenkunst schon bald in einen aristokratischen Disput über die wahre Grösse ihres Schaffens...

13 Monate Sonnenschein

Dokumentation 2014

Mubarek möchte in seinem äthiopischen Heimatdorf eine Solaranlage installieren. Ein kleines Entwicklungshilfeprojekt, das sich auszahlen wird.

Wie früher!

Kurzspielfilm 2011

Ein älteres Rentnerehepaar. Doch an diesem Tag ist etwas anders. Ein Film über Stillstand, den Mut zur Veränderung und eine Pistole, die richtig eingesetzt so manches Problem lösen kann.

Licht für Bassossa

Dokumentation 2010

Die Krankenstation von Bassossa (Kamerun) soll eine Solaranlage bekommen, um Licht zu haben und für die Kühlung der Impfstoffe. Die Landesstelle für gewerbliche Beurfsförderung in Entwicklungsländern hilft.

De eebsch Appel

Kurzspielfilm 2007

Zwei Jungs balgen sich um den letzten Apfel des Jahres, um einem Mädchen zu imponieren. Jahrzehnte treffen sie sich wieder...

Maries Lächeln

Kurzspielfilm 2006

Die kleine Marie trifft in der NS-Zeit auf den jüdischen Straßenclown Jakob, der Luftballons für ein Lächeln verschenkt. Doch Marie kann Jakobs Wunsch nicht erfüllen. Jahrzehnte später will es das Schicksal, dass die beiden wieder aufeinander treffen.

Diesseits der Träume

Kurzspielfilm 2001

Christian hat von einer unbekannten Person geträumt. Als er erfährt, dass sie lange tot ist, fasst er einen Entschluss: Er macht sich auf die Suche nach dem Menschen, der von seiner toten Frau träumt.

Auf- und Abzüge

Kurzspielfilm 1999

Heinz-Gustav möchte seine Angebete zum Essen einladen. Doch es ist gar nicht so einfach, sie in diesem Bürohochhaus zu erwischen. Einzig ihre Kollegin ist verlässlich für ihn da.

Impressum I Datenschutzerklärung

©2023 Michael Schäfer. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.